Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2017: Von Erwin Pitzer an Bernd Almstedt

Beim Mofa meines ehemaligen Schulfreunds musste man immer den Choke (neudeutsch: Tschouk) ziehen,.......

meine erste "größere" anschaffung als ich mich vor über 50 jahren selbständig machte, war ein kleiner betonmischer mit einem Sachs-zweitaktmotor.

bis zur frühstückspause lief das ding einwandfrei und wir konnten fröhlich betonieren.

nachher war das miststück weder mit guten worten noch mit drohungen, einfach nicht mehr dazu zu bewegen, seine tätigkeit, wofür es bezahlt wurde, wieder aufzunehmen. der ganze arbeitstag meiner noch jungen firma endete im desaster.

dagegen springt der italienische 80 cbcm zweitakter in der Ape, (italienisches dreirad), die jetzt mein jüngster enkel täglich zur schule benutzt, in jeder konfiguration klaglos an.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang