Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2017: Von Erik N. an Lutz D.

Gegen Fehler ist niemand gefeit, wir alle machen sie. Die Gefahr steigt aber doch exponentiell an, wenn

- die Beladung und Performance für einen bestimmten Flug das Volltanken verbietet,
- man Zwischenlandungen einlegt, wo einer oder mehrere Plätze keinen Sprit haben,
- dann auch noch ungenaue Instrumente vorliegen, und z.B. mehr Gegenwind herrscht,
- die Reservezeit im Sinne von "passt scho" zur Flugzeit umdefiniert wird,
- und dann auch noch die Tanks beide unter die Minima geflogen werden, so dass beim go around der Sprit nicht mehr in die Leitung kommt.

Alles beobachtet...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang