Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2017: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Und ja, Scott Crossfield ist in eine Gewitter eingeflogen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die "Awareness", auch dafür, bei solchen Profis oft zu gering ist. was interessiert Dich in einem Hochleistungsjet ein Gewitter?

Wenn man aus der Testpilotenschule kommt und dann SEP fliegt - könnte das "Mind Set" eventuell falsch sein, könnte man neudeutsch sagen. Altdeutsch: Man muss jedes Flugzeug ernst nehmen.

28. Januar 2017: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]

1) Pilot war Miteigentümer der Cirrus

2) Wrack liegt 600 yards südlich des Ziel-Flugplatzes

3) Es herrschten Sichtflugbedingungen

4) Augenzeugen haben ein Abkipppen beobachtet

28. Januar 2017: Von Alfred Obermeier an  Bewertung: +1.00 [1]

Danke Alexis für Deine Ausführungen zur Flugerfahrung

Das entspricht meiner Erfahrung im Umgang mit ATPL Inhabern bzw Piloten die bisher nur Jet oder anderes schweres Gerät geflogen haben und auf SEP umschulen.

My 2 cents


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang