Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2017: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +2.00 [2]

Dass der Pilot ein Profi war beeindruckt mich nicht.

Also mich schon. Ein an der "U.S. Air Force Test Pilot School" ausgebildeter Testpilot hat sicherlich breite Erfahrung auf einer ganzen Reihe von verschiedenen Flugzeugen (hier alleine eine militärische Flugerfahrung auf 30 Mustern) und ein tiefgehendes Verständnis für die Zusammenhänge beim Fliegen. Ich vermute, mehr als die allermeisten von uns. Wenn so jemand mit einer Cirrus trotz CAPS tödlich verunglückt, bringt mich das schon sehr ins Grübeln.

@ Thomas K.: Von einem Spin habe ich in dem Bericht nichts entdeckt. Ich lese nur "crashed", "went down" und "the cause of the crash is under inverstigation".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang