Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Bei -1 Grad die MDA nicht Temperaturkorrigiert sind schon 20' tiefer, dann noch QNH unsauber gesetzt, da gibt es viele mögliche Fehlerquellen.

8. Dezember 2016: Von Stefan K. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich gibt es noch eine Vielzahl von Fehlerquellen.... gerade in einem Single Pilot Cockpit. Der Funk mit LFSB ist im Netz frei verfügbar und gibt leider keine Hinweise. Die RVR Werte wurden mit continue Approach bestätigt und ein paar Minuten später folgte der go around.....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang