Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2016: Von Norbert S. an 

aber die Bergspitzen lagen in Wolken (Annecy Overcast in 5200ft - Chambery gibt sogar tempo 4000 RA BKN014) und das reicht schon.

Der Höhenzug vor Albertville geht bis auf 7400ft.

Die frz Presse berichtet, frei übersetzt, "Berge in Wolken".

" ... les sommets des Bauges étant restés dans les nuages et la brume tout le début de matinée. "

27. November 2016: Von  an Norbert S.

Ja, das habe ich gesehen. Ich glaube aber nicht (oder kann nicht glauben), dass ein so erfahrener Pilot bei diesem Wetter in IMC an den Berg fliegt ... auch wenn das offenbar so war. Es ist einer dieser Fälle, wo ich weitere Faktoren vermute ..


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang