Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2016: Von Norbert S. an Guido Frey

Man findet im TCDS (Type Certificate Data Sheet- EASA) eines Flugzeuges einen Verweis auf das jeweilige Airplane Flight Manual, z.B. Piaggio Avanti, die ja single pilot zugelassen ist:

11. All-weather Capability

The airplanes are authorized to perform Category 2 (Cat II) operations according to the limitations included in the applicable Airplane Flight Manual

Im AFM findet man dann folgendes:

AIRPLANE FLIGHT MANUAL P.180 AVANTI II
LIMITATIONS
CATEGORY II OPERATIONS
Issued: October 21, 2005 Rep. 180-MAN-0010-01100
Page 2-31

2.22 CATEGORY II OPERATIONS
a. CAT II approaches are approved only with dual qualified pilots, both engines
operating and in mid or full flaps configurations.
b. Autopilot and yaw damper must be coupled and both FD1 and FD2 bars in view


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang