Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2016: Von Reinhard Thormeyer an Wolff E.

Hi Wolff,

hier der link...

https://www.super-b.com/en/aviation/sb12v10p-dc

Man kann das mit einer " normalen " Batterie so nicht 1 : 1 vergleichen; ich bin da auch kein Experte und hatte auch ziemliches Mißtrauen am Anfang; mittlerweile schwöre ich auf diese Batterien; ok, die Batterie kostet nun mal ein paar hundert Teuronen, aber heute kann ich sagen: SIE IST JEDEN CENT WERT ....

Letztes Jahr hatte ich sie versehentlich auf 2,2 V " runtergeprügelt ", weil ich über Nacht einen Verbraucher nicht ausgeschaltet hatte, dachte, na, das wars dann und wollte sie schon entsorgen.

Dann packte mich der Ehrgeiz.....30 Minuten mit 24 Volt geladen, dann eine Nacht normal mit 12 Volt....und seitdem arbeitet sie wieder zur vollsten Zufriedenheit....

SB12V10P-DC....nennt sie sich...

Mach das mal mit " PINK PANTHER " ....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang