Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2016: Von Chris _____ an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

In USA wäre nach Part 91 (also private Fliegerei) ein Anflug stets legal, nur das Unterschreiten der Minima nicht. Und es gibt zahlreiche mögliche Gründe, einschließlich medizinischer und psychologischer Faktoren, einen Anflug zu probieren. Speziell wenn der Pilot so erfahren war, sagt er sich, warum soll ich es nicht versuchen. Und dannreicht ein versehentlich falsches QNH im Höhenmesser fürs Unglück aus.

Warten wir den BFU-Bericht ab.

Und man sollte nicht meinen, "das passiert mir nie" - lieber fragen, WIE könnte mir das passieren, und dann eben aufmerksam werden....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang