Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2016: Von Gerald Heinig an Wolfgang Kaiser

Der hat auch ordentlich Schwein gehabt, mit gleich zwei Hochspannungsleitungen über der Autobahn.

Im Artikel steht, daß er die Feuerwehr angerufen hat, die ihm dann geraten hat, auf der Autobahn zu landen. Entweder hat die Zeitung da etwas durcheinandergebracht, oder er hat tatsächlich direkt die Feuerwehr gerufen, um Zeit zu sparen.

Schön, mal eine gute Nachricht zu kriegen!

20. September 2016: Von Johannes König an Gerald Heinig

Dank Bose A20 nicht völlig unmöglich.

Allerdings muss man dann schon ziemliche Balls of Steel haben, bei einer Zwangslage, die einen zur Landung zwingt, dann noch Telefonate zu führen...

20. September 2016: Von Erik N. an Johannes König

kann doch auch über Funk erfolgt sein ?

21. September 2016: Von Johannes König an Erik N.

Ich kenn keine Feuerwehr, die den Flugfunk abhört. Im Zweifelsfall erreichst über 112 glaub schneller jemand kompetentes. Ist aber nur eine Vermutung...

21. September 2016: Von Erik N. an Johannes König

Ich meinte eigentlich, daß derjenige, der mit ihm über Funk verbunden war - die franz. FIS, oder ein Flugplatz - das für ihn gemacht haben könnte....

23. September 2016: Von Juergen Baumgart an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Was da wohl an Autobahngebühren auf ihn zukommt ? :-)

Wird nach Leitwerkshöhe berechnet ?

23. September 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Juergen Baumgart

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang