Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2016: Von Marco Schwan an Tee Jay

Mir wurde von einem Versicherungsvertreter für Flugzeug-Versicherung gesagt, dass viele Schäden an dem Flugzeug durch die Rettungsarbeiten oder später bei der Bergung entstehen.

17. August 2016: Von Peter Schneider an Marco Schwan

Hat man von einer Landung am Schirm berichtet? Es gibt auch Todesfälle durch Auslösen einer beschädigten "Bremsraketen-Einrichtung" bei der Bergung. Hier genügt es, wenn über den Bowdenzug durch einen hängen gebliebenen Griff oder den Zug selber der Fallschirm-Treibsatz zündet. Da würde ich mich nachts nicht annähern wollen, der Feuerwehr ist das bekannt. Könnte dann auch der Grund für einen Brand sein.

17. August 2016: Von Roland Schmidt an Marco Schwan

Das ist auch manchmal nicht einfach...


Übrigens noch ein Grund, die Bugradvariante der Monowheel vorzuziehen :-)



1 / 1

flug-DW-Politik-Durach.jpg


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang