Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2016: Von  an Tee Jay

Danke für die Info! Da hätte man wohl gleich eine Doku für die Höhenrettung draus machen können dann...

Mal rein spekulativ: Drei "Lassos" über Rollen von umliegenden Bäumen an Flächen und Leitwert müssten ja auch gehen, aber bei Nacht? Absturzgefahr für das Luftsportgerät mit Insassen? Gelände ohne Einsatzmöglichkeiten für einen Kran oder Schreitbagger? Da hat er einfach gewaltig Pech gehabt. Skiliftbergungen dauern ja auch ewig, trotz hochkompetenter Retter, halbwegs sportlicher Insassen etc., aber bei schwierigem Terrain und Absturzgefahr ist man in der Cockpitzelle wohl noch am besten geschützt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang