Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2016: Von Christian F. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Das hier ist richtig gut ausgegangen...

Aber nachts in ein schwarzes Loch rein sinken?

Eine nicht so stark befahrene Autobahn in der Nähe würde in der Dunkelheit eine starke Anziehungskraft ausüben. Ich weiß nicht ob ich dem im Ernstfall widerstehen könnte...

14. Juni 2016: Von Alexander Callidus an Christian F.

"Das hier ist richtig gut ausgegangen..."

Ja, gottseidank. Es ist interessant: "eigentlich" war es hell genug, 5 min vor Sonnenuntergang, um nicht in den Berg zu fliegen, sie hätten nur 90° rechts im Tal weiterfliegen müssen. Aber im Schatten der Berge, bewachsen mit dunklen Bäumen, ist das schon nicht mehr so pralle, siehe das Google-Earth Bild. Den ersten Bergrücken sieht man kaum vor dem Hintergrund des zweiten.

Andererseits mit zwei Personen, auch wenn der Tank fast leer war und ISA herrschte, wie gut steigt eine alte C150 da? 500ft/min? Wenn dann der Schüler noch die Geschwindigkeit nicht sauber einhält, zu früh wieder auslevelt und/oder nicht mit voller Leistung gestiegen wurde, dann reicht eine Minute vielleicht nicht, um 400 Fuß von dem Segelflugplatz bis über den Bergrücken plus 200ft 'Polster' zu steigen. Dazu passt, daß sie dann noch Gas zum nachschieben hatten.

Jedenfalls beides alltägliche Dinge, keine völlig unverständliche Fehlleistung.



1 / 1

Flug.jpg


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang