Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2016: Von Hubert Eckl an Joachim Heinicke Bewertung: +1.00 [1]
Danke! Ein aufschlussreicher Text. In der Tat lief der Motor nach diesem depperten Missgeschick ( die Geschichte war noch weit verrückter) noch über 500h. Das Flugzeug ist leider wegen eines anderen Schadens ausser Betrieb und existiert nicht mehr.Ich hatte mir seinerzeit ganz einfach keinen neuen Motor leisten können. Viel später erzählte mir ein pensionierter Mechaniker, welcher seit den Endsechzigern in der Branche war, daß sehr häufig nach der Finanzlage des Kunden entschieden wurde. " Da gab es Gschpickte mit immer dem neuesten 911er, die nie einen Blick in den L-Akte geworfen haben, die haben bei jeder JNP was ausgewechselt bekommen. Die haben einfach geblecht. War ein Kunde kritisch wurde vorher schon mal telefoniert und besprochen und Sinnvolles gemacht oder eben unterlasssen. Ich kannte jedes Flugzeug und wusste wo ich mich reinsetzen kann und wo nicht. Es gab Flugschulkrauterer, denen konntest Du gar keine richtige Reparatur machen, weil die sonst Konkurs angemeldet hätten...."
20. Februar 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Im französischen gibt's da eine schöne Formel für:
"à la tête du client".

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang