Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2015: Von Carsten G. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]
Es bleiben mal wieder so viele Fragen offen:


Warum führt das Routing vom Schwarzwald nach Trier (siehe Polizeimeldung) über Koblenz? Selbst wenn man eine Front umfliegen möchte, muss man den Plan bei offensichtlicher Unmöglichkeit doch irgendwann aufgeben...

Warum plant man so knapp, dass man bei SS noch immer in der Luft ist?

Warum fliegt man überhaupt bei scheinbar nicht fliegbarem Wetter?

Wo war der Punkt, an dem man noch hätte umkehren/abbrechen können? Was waren die Indizien und warum wurden die in dieser Situation ignoriert?

Aber die wichtigste Frage: Warum begibt man sich mit Menschen, die einem völlig vertrauen und (noch) nicht in der Lage sind, die Risiken abzuschätzen und "Nein" zu sagen, in ein solches Risiko?

Mich macht die Meldung sehr betroffen, denn ich bin 47 und fliege häufig mit meiner neunjährigen Tochter. Und ich kann mir im Moment kaum vorstellen, bald wieder unbeschwert mit der Familie zu fliegen.

R.I.P. und viel Kraft für die Hinterbliebenen.
14. Dezember 2015: Von Peter Oltmann an Carsten G. Bewertung: +2.00 [2]

Hi,

ich schließe mich ebenfalls den Ausführungen an. Ich bin 49 Jahre alt und meine Jungs sind 6 und 8 Jahre.

Ich versehe es auch nicht, warum man bei SS und schlechter Sicht noch irgendwo rumeiert.

Führt leider auch zu unsäglichen Kommentaren wie gefährlich doch das Fliegen sei und wie man nur mit seinen Kindern in so einer kleinen Maschine durch die Gegend fliegen kann.

Mein Beileid der Mutter und dem Rest der Familie.

Peter


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang