Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2015: Von Lutz D. an Tee Jay
...es geht nicht um GESAMT sondern um SYSTEM. Auch bei den LSA oder Experimentals muss es keine Ausschussversuche geben, richtig Malte?

Grundsätzlich ist aber eine Wasserung am Schirm dem Wassern mit Vorwärtsfahrt natürlich vorzuziehen.

7. November 2015: Von Wolfgang Oestreich an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Einfach mal ein Beispiel aus diesem Sommer, wo ich meiner geliebten Mooney einen Schirm gewünscht hätte. Gegenanflug auf Kulusuk. OB Füße drin oder draußen spielt da keine Rolle.
Jedoch macht man dass ja nicht jeden Tag und ob man mit dem Restrisiko leben kann, muß jeder für sich entscheiden.


1 / 1

IMG_0356_1.JPG


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang