Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2015: Von Tee Jay an Bernd Mann
Danke Bernd für Deine Antwort, sowas Ähnliches hab ich mir gedacht - natürlich vorbehaltlich weiterer Infos und Logs etc. Und Deinen letzten Satz kann ich mehr als nur unterstreichen. Gleiches gilt auch für PPL/UL Umschüler, die plötzlich mit einem Rettungsgerät fliegen. Sonst verwirkt man in kritischen Situationen vielleicht vorschnell seine einzige Überlebenschance. Für manchen vielleicht erstaunlich, auch bei ULs gibt es bei einigen Mustern Emergency Checklists, die man blind beherrschen sollte (z.B. bei einer Skylark sind das gleich 5 Positionen) will man den Schirm/Gurte nicht vor sich vom Prop zerflettert sehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang