Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2015: Von Hubert Eckl an Achim H.

Ein massgeblicher Bahnmanager bestätigte mir mal, daß die Bahn im Jahr 750 Suizide zu beklagen hat. Man ist mit dem Presserat übereingekommen das nicht mehr zu kommunizieren. Ein "Suizid-Aufmacher" hat immer weitere Suizide zu Folge. Übrigens ist es sehr umstritten, daß Depressive Selbstmord verüben. Schwer Depressive haben keine Kraft dazu.

Ansonsten sehe ich auch, daß Suizid Menschenrecht ist. Wenn die Entscheidung nicht mit klarem Verstand fällt, gilt das nicht. Und da wird´s schwierig.

Auffälig bei Pilotensuiziden ist, daß es sich meist um Exzentriker oder Narzisten handelt. Vielleicht erinnern sich noch welche an den KAmeraden aus dem Saarland der gegen die Zugspitze knatterte. Er hatte bis zuletzt Funkkonktakt mit der Polizei. Oder der Desperado aus Oldenburg.. oder oder ..

25. September 2015: Von Peter Oltmann an Hubert Eckl

...hallo Hubert. Welchen Fall meinst du mit dem Desporado aus Oldenburg? ich komme aus der gegend und weiß gerade nicht, welchen Flugunfall du meinst.

lg Peter

25. September 2015: Von  an Peter Oltmann
vorsicht...der ecklhubert is a bayer...und hat die selbe dünne föhnluft geatmet, die ich atme....warscheinlich meint er oldenburg in der mandschurei...

mfg
ingo fuhrmeister
25. September 2015: Von Hubert Eckl an Peter Oltmann
Der Besoffene der in Hatten die Cessna geklaut hat und damit bei Celle aufgeklatscht ist.. Das ist noch nicht soo lange her. 5 Jahre. Da gabs sogar ein Polizeivideo im Netz. Der mit der Alpspitze war Ende der Achtziger, ich machte gerade meinen Schein.
25. September 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Moin,

Übrigens ist es sehr umstritten, daß Depressive Selbstmord verüben. In der Fachwelt nicht.

Schwer Depressive haben keine Kraft dazu. Wäre schön, stimmt leider nicht.

Wenn die Entscheidung nicht mit klarem Verstand fällt, gilt das nicht. Genau. Und das betrifft die weit überwiegende Mehrzahl der Fälle.

Grüße
26. September 2015: Von Hubert Eckl an Hofrat Jürgen Hinrichs
Danke Hofrat. In meinem Bekanntenkreis gab es einen Suizid NACH der Therapie. Das war die Erklärung des Therapeuthen. Ein Professor der Charité. So oder so. Tut heute noch weh.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang