Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2015: Von Robert Hartmann an Stefan Jaudas
hallo stefan,
dass der bfu bericht zwar detailiert beschreibt was die folge war (bruch, etc.) aber nur einen schematischen lückenhaften abriss der situation gibt ist etwa gleich einzustufen wie der bericht in der zeitung. das ist nach meiner meinung unbedingt genauer zu untersuchen, um daraus auch was zu lernen. es waren viele details, ganz sicher, und nicht nur der formale fehler der fehlenden berechtigung.
beispiel einer empfehlung die das bfu vielleicht geben hätte können:
- das licht der winde muss besser sichtbar und der start und das gefallene seil gemeldet werden (ende)
das eine kostet geld und das andere nix (kann man drüber diskutieren)
gruss
robert
p.s.
im gegenteil dazu finde ich den videobericht über wirbelschleppen sehr gut!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang