Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2015: Von Achim H. an Tee Jay
Beim Alk-FI habe ich der Person, die mich um meine Meinung bat, gesagt, dass ich als Hinterbliebener eines toten Flugschülers Anzeige gegen sie erstatten würde und sie sich fragen sollte, ob sie sich nicht selbst mitschuldig fühlen würde, selbst wenn ich vor Gericht keine Verurteilung erreichen würde. In diesem Fall hätte ich wohl die Polizei herbestellt beim nächsten Mal für eine Alkoholkontrolle. Vielleicht wäre er an diesem Tag nüchtern gewesen, alles käme raus und ich wäre für alle Zeiten diskreditiert aber in diesem Fall würde ich das Risiko der Denunziation eingehen.

Anderer Fall: ich kenne zwei Piloten, die mit einem PPL mehr IMC-Zeit haben als ich und wahrscheinlich beide besser in IMC fliegen als ich. Einer flog sogar jahrelang mit I-Flugplänen. In diesem Fall sage ich klar, das ist deren Sache, da muss ich nichts unternehmen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang