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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
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Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Juli 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Nach nochmaligem Nachdenken bin ich gar nicht so sicher, ob der Gradient beim 'Airbus' so viel besser bzw. steiler ist.
Also, so ein voller A310 oder eine volle 747 machen doch auch höchstens noch 2500ft und sind dabei ganz schön schnell.
10. Juli 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.
Lutz, die Performance ist sehr variabel, und ein "leichter" 319 ist nach ca. 1000m in der Luft. Ich hätte ja allein vor dem Jetblast der Triebwerke Respekt.
Die kritischste Situation wäre für mich Anflug mit Rückenwind, da nützt das "hoch bleiben" u.U. nicht viel wenn man von den vortices eingeholt wird.

Den Gradienten eines A321 mit V2 siehst Du in einem Video von mir, V2 140kts, ROC 5000/min. Derselbe Flieger vollbeladen ca. 2500/min.

10. Juli 2015: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Juli 2015: Von Heiko L. an Flieger Max Loitfelder
... wenn man von den vortices eingeholt wird.

Von hinten "einholen" können sie uns - außer am Boden - wohl eher nicht ;-). Aber sich durch den Windversatz höher und näher an der Piste befinden als erwartet, ggf. sogar hinter dem Aufsetzpunkt des Airliners, schon. Das sollte einem wirklich bewusst sein.BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri";,"sans-serif";###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}###-MYBR-###
10. Juli 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Heiko L.
So schön hätte ich das niemals formulieren können auf dem iPhone ;-)

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