Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2015: Von Urs Wildermuth an Flieger Max L.oitfelder
Die Berichte sprechen von 3 von 4 Triebwerken, die ausgegangen sein sollen.
12. Mai 2015: Von Lutz D. an Urs Wildermuth
Was ja entweder auf einen Einfluss von außen oder ein systematisches Problem zurückzuführen ist.
Diese ganze overengineerte Scheisse basiert ja auf Lastenheften dicker als das Telefonbuch von Berlin.

Und während wir an einem strategischen Truppentransporter basteln, kontrollieren die Russen ein 100x100km großes Gebiet mit Hilfe einer (1) 30 Jahre alten Boden-Luft-Raketenstellung.
12. Mai 2015: Von Achim H. an Lutz D.
Wenn's mal alles funktioniert, dann weiß keiner mehr wie schwer die Geburtswehen waren. Fliegen ist halt gefährlich, Airbus hat vor einiger Zeit bereits eine Maschine beim Testflug versenkt.

So richtig vorangekommen ist die Fliegerei in den beiden Weltkriegen, als unbegrenzte Mittel da waren und man beliebig viele Menschenleben verheizen konnte auf der Suche nach dem immer besseren Flugzeug.

Denke nicht, dass man den A400 wegen eines Unfalls in Frage stellen muss. Natürlich gilt nach wie vor die alte Konstrukteursweisheit: baue niemals gleichzeitig ein neues Flugzeug und einen neuen Motor.
12. Mai 2015: Von Gerd Wengler an Achim H.

„So richtig vorangekommen ist die Fliegerei in den beiden Weltkriegen“ und vor allem auch während des Kalten Krieges 50/60er bis in die 70er Jahre. Was da entwickelt wurde, ist einfach unglaublich. Ein Entwicklungsarm führte bis auf den Mond, ein weiterer schuf die Concorde. Das würden wir heute gar nicht mehr hinkriegen. Der politische und wirtschaftliche Wille fehlt einfach total. Die B747 ist noch bis heute im Einsatz, B52, C130 Hercules, alles Entwicklungen aus dieser Zeit.

R-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan;###-MYBR-###font-size:11.0pt;###-MYBR-###font-family:"Calibri","sans-serif";###-MYBR-###mso-ascii-font-family:Calibri;###-MYBR-###mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}###-MYBR-###
12. Mai 2015: Von B. Quax F. an Gerd Wengler
Erschreckend schade das "Rüstung" und "Krieg" zu solchem Technischen Fortschritt führt!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang