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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Dr. Peter Oltmann

Moin, nur mal so zur Info:

https://www.mt-news.de/index/essen.php?aid=12775

Nach Pilotenschätzung 5000,- Euro Schaden........!?

lg Peter

21. April 2015: Von Roland Schmidt an Dr. Peter Oltmann

Nach Pilotenschätzung 5000,- Euro Schaden........!?

So hoch ist wahrscheinlich seine SB bei der Kasko ;-)

21. April 2015: Von Hubert Eckl an Roland Schmidt

UL C42, einfach kucken ob Personenschaden... wenn nicht: Rest einfach auffegen aufs Kehrblech... ;-)

23. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Dr. Peter Oltmann

...moin, moin

ich weiß auch nicht, was hier so los ist!....;-) der nächste "Zwischenfall"

https://www.nwzonline.de/region/motorschaden-zwingt-piloten-zur-notlandung_a_27,0,330189990.html

Es dauert wohl nicht mehr lange, dann bildet sich im Oldenburger Land eine Bürger- Initiatve gegen die GA...

lg Peter

24. April 2015: Von B. Quax F. an Dr. Peter Oltmann
Das ist doch mal ein positives Beispiel für eine "Notlandung". Sehe ich das richtig das man das Fahrwerk gleich drinnen gelassen hat?
24. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an B. Quax F.

Ich habe es auch nicht negativ gemeint....die Notlandung ist ja geglückt, und wie es auch wohl besser ist, ohne Fahrwerk....der Co-Pilot ist auch ein Fluglehrer.

Es war eher auf die öffentliche Meinung bezogen, da es der dritte Vorfall, (1 Absturz und 2 Notlandungen) in Bezug auf die GA war........

lg

24. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Dr. Peter Oltmann
..innerhalb von 14 Tagen meinte ich
24. April 2015: Von B. Quax F. an Dr. Peter Oltmann
Ich glaube so panisch ist die öffentliche Meinung in dem Fall nicht. Gear Up ist auch meine Entscheidung für eine Außenlandung. Wenn ich das so sehe, bestätigt das meine Gedanken. Wobei einem auch 1-2 Szenarien einfallen wo das Fahrwerk Energie aufnehmen würde, wie man es macht ist es verkehrt!
24. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an B. Quax F.

...ich denke, dass bei unebenen, weichem Boden gear up landing die bessere Alternative ist.

habe eine 182 RG und würde es im Zweifelsfall so machen.

lg

25. April 2015: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
Björn, hab mal gelernt: Im Winter und Frühjahr grün vor braun und ohne, im Sommer und Herbst braun vor grün und mit....Auch und vor allem im Segelflug. Zum glück musste ich das mit einem Quirl vorne nie machen. Im Segelflug normal..

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