Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2015: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Wer zwingt dich auf 1500ft runter? In Holland ist das anders.
Normalerweise ist alles viel einfacher im kontrolliertem Luftraum in Belgien.
Ab FL090 darfst du auch quer durch. Ich bevorzuge FL150+
20. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Ja, Markus - das schrieb ich ja auch so, dass es in der Praxis Freigaben gibt (wenn nicht, musst du im Korridor zw. Antwerpen und Brüssel auf 1500 runter). Aber nach Karte VFR zu planen (nach dem Motto "da geht es in jedem Fall und wenn ich Freigaben bekomme ist es schön") ist wirklich eine Herausforderung. Ich erinnere mich, dass sie dich auch schon mal über KOK haben "kreisen lassen", richtig?

Auch das Wetter kann dir VFR hinsichtlich Kurs oder Flughöhe "gelegentlich" einen Strich durch die Rechnung machen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang