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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. September 2017: Von T. Magin an Erik N.

Der Temperaturfehler wird doch mit 0,4% je 1K berechnet. Sagen wir mal eine Differenz von 25k (bzw. °C). Waeren dann 10% Fehler. Das erklaert aber die Abweichung von ueber 1.000ft von 3.500ft nicht so ganz, oder?

9. September 2017: Von Erik N. an T. Magin

Nein, es reichen 4% zB bei 10 Grad Unterschied, und ein vermeintlich smooth gedachter Abstieg per Autopilot, mit noch einem weiteren Fehler, zB nicht wirklich genauer Kenntnis der Höhe und etwas lässigem Umgang mit der "noch" sicheren Flughöhe. Wir spekulieren eh, aber ich halte das schon für möglich, dass sich da mehrere Fehler zusammengerottet haben.

9. September 2017: Von Alexander Callidus an Erik N.

Beziehst Du Dich auf den Gruppenflug nach Marokko?


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