Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2015: Von Viktor Molnar an Frank Naumann
Ehrlich gesagt, wir achten garnicht auf Halbkreisregeln, bleiben wegen A/C-Transponder unter 5000 ft. Wenn man zur Kollisionsvermeidung keine glatten Zahlen fliegt, dann trifft man sich mit Pech trotzdem irgendwo . Ich hab keinen Überblick, welche Technik zur Zeit vorhanden ist, die hier hilfreich wäre. Gibts was "Billiges", das die gesendeten Transponderhöhen anzeigt ? Die Richtung ist schwieriger zu verarbeiten. Ich würde dann bei Verkehr in der Nähe nur die Flughöhe ändern - wie bei TCAS, ohne Auswertung der Flugrichtung des Gegners.

Vic

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang