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Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Januar 2015: Von Sebastian Grimm an Alfred Obermaier
Hmmm...Idee gut - aber schon wieder ein Ding mehr wo man erstmal im Flieger rumschaut wenn's piepst....
Viele Piloten die ich kenne sind schon mit auf's 6-pack gucken so gefordert das Luftraumbeobachtung zu wünschen übrig lässt...
Da gibt' schon Erhebungen bei den Segelfliegern, Viele schauen inzwischen wie gebannt auf's Flarm wenn's piepst, sogar im Bart beim Kurbeln...ich hab das auf Wettbewerben erlebt..da wird statt rausgeschaut solange eng geflogen bis das Flarm in höchster Eskalationsstufe kreischt...
Und der Erste Unfall nachdem jemand sag - ich hab den aber gar nicht auf dem Anti-Kollision-Device gesehen..ich will gar nicht erst wetten wie lang das dauert... IFR, alles super, VFR - rausgucken...

Mir geht es mit gucken und Info bisher immer gut...habe da jetzt keine Situation in der's echt kritisch war....
zum Glück...wer natürlich im Jahr 200h fliegt hat tendenziell ein höheres Eventrisiko... ;)

However...happy landings allen!

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