Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2014: Von Lutz D. an Carsten G.
Hallo Carsten,

ich teile alles, was Du schreibst. Obwohl ich im Bezug auf die restliche Gesellschaft geradezu fundamentalistisch familienfreundlich denke, ist das doch bezogen auf die Bundeswehr eine geradezu widerwärtige Infantilisierung von Krieg und Verteidigungspolitik.

Allerdings bleibt meine Frage: Wo entnimmst Du dem Bericht ein ursächliches Verschulden des Eurofighter-Piloten?
26. September 2014: Von Carsten G. an Lutz D.

Hallo Lutz,

weder habe ich die Schuld (oder Verantwortung) dem Eurofighter-Pilot gegeben noch habe ich das dem Zwischenbericht entnehmen können.

Dass eine Querneigung von 46° beim Lear und 26° beim Eurofighter bei gleicher Höhe und Geschwindigkeit nicht zusammenpassen, ist offensichtlich. Unklar bleibt aber völlig, warum die Unterschiede zustande kamen.

26. September 2014: Von Lutz D. an Carsten G.

Ah ok, ich hatte

"Wenn ein Typhoon-Pilot weniger Stunden in der Maschine verbringt als Hobby-und-Lust-Flieger wie ich, wundert es einen doch nicht, wenn es zu einem Mid-Air kommt.

Traurig, aber leider unvermeidlich bei den katastrophalen Rahmenbedingungen"

so verstanden, dass die Bundeswehr-Maschine oder die Ausbildung des Piloten ursächlich oder mitursächlich ist.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang