Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2014: Von Alexander Callidus an 
Ich wollte meine Kritik überprüfen.
21. September 2014: Von  an Alexander Callidus
Mal ganz im Ernst: Ich verstehe, wenn jemand sein Kennzeichen NICHT in der Zeitung sehen will. Mir wäre es wurscht, aber das kann man auch anders sehen.

Dass Luftfahrtzeitschriften oberflächlich sind unterschreibe ich sofort. Innerhalb einer solchen Redaktion habe ich LANGE dagegen opponiert, mich ausreichend unbeliebt gemacht mit meinem Wahn Qualität produzieren zu wollen und keine Flieger-BILD. Aber das Verlagswesen an sich ist eine so hohle Branche. Ich für meinen Teil habe das aufgegeben.
21. September 2014: Von Alexander Callidus an 
Hohl warum?

Ich verstehe, wenn der Volontär, der Fotos, Videoclip, Text erstellen muß und außerdem noch die Kaffeemaschine warten muß, nicht besser kann. In HH werden zumindest ja massenweise Journalisten auf die Straße gesetzt.

Oder liegt es an dem Prinzip einer Publikumszeitschrift? Foto-Zeitungen schrieben auch fachlich wenig Substanzielles und sind eher Presseerklärungsverwerter. Usw usw
Einzige Ausnahme: die ct
21. September 2014: Von  an Alexander Callidus
Volontär? Haha ... Für einen "Volontär" sind Verlage heute in der Regel viel zu geizig.

DASS, wovon Du glaubst, dass es "Volontäre" geschrieben haben - stammt von REDAKTEUREN und CHEFREDAKTEUREN.

Ich lese überhaupt keine "Special Interest"-Zeitschriften mehr. Alles, was ich brauche finde ich besser im Internet, bei COPA, AOPA oder bei der FAA - und bei Fachleuten.

Ich weiß noch, wie die Firma Thielert in der Redaktion anrief und mich der Chefredakteur und die Werbeabteilung gemeinsam bewegen wollten, einen kritischen Artikel des "wichtigen Anzeigenkunden" umzuschreiben. Ich hätte fast gekotzt ...
21. September 2014: Von Daniel Krippner an 
Volle Zustimmung. Hat den Vorteil dass man in unserem Land - wenn man ein neues Hobby anfängt - irgend eine Zeitung für ein Jahr abonniert, danach kann man sie getrost abbestellen, man weiß wie der Durchschnitt der Leute in dem Bereich tickt und wird nie wieder etwas verpassen weil es immer das Gleiche ist, mit anderen Bildern.

Schade, das Medium hätte was Besseres verdient, die rühmlichen Ausnahmen bestätigen die Regel und lassen hoffen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang