Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2014: Von Erwin Pitzer an Philipp Tiemann Bewertung: -8.00 [11]
Bei der heutigen Sektorgröße und bei gutem Wetter ist FIS nahezu nur noch Kennzeichensammlerei

da muß ich dir vollkommen recht geben, denn bei gutem wetter kann jeder trottel, selbst alexis fliegen !

aber wo bleibt da die challenge ???
19. September 2014: Von  an Erwin Pitzer
;-)
20. September 2014: Von Erwin Pitzer an Erwin Pitzer Bewertung: +3.33 [6]
wer solche freunde hat braucht keine feinde

die 7 negativbewertungen, ich denke es werden noch mehr, die ich auf meinen vorangegangenen beitrag erhielt,
nur weil ich versäumt hatte sarkasmus anzukündigen, sind bezeichnend für das pharisäertum mancher foristi.

über den vorangegangeen beitrag von alexis, in dem er mich in direkter rede als trottel beschimpfte, hat sich keiner aufgeregt. wie gesagt : wer solche freunde hat.................

@ Philip zu deinem beitrag über FIS kennzeichensammelei hätte ich folgendes beizutragen :
als ich von meinem ersten marokkoausflug zurück kam, ich hatte bei weitem nicht flugerfahrung von heute, war ab strasbourg alles mike. ich switchte zu langen info, dort war ich so ziemlich der einzige auf der welle. ich bekam jede denkbare unterstützung. der contoller rief in mainz-finteen an ob der taunuskamm frei wäre. als ich den überflogen hatte, machte sich der gute controller weiterhin sorgen; er rief an meinem heimatplatz, den ich als dest. im flpl. angegeben hatte, an und fragte ob ein vfr-landung möglich sei. wg. negativem bescheid landetete ich dann in lützellinden.

nicht nur von langen, auch in frankreich wird der vfr-pilot bei bedarf "gepampert".
20. September 2014: Von Andreas Ni an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]
Die grüne Eins erhielt Erwin von mir.
Erwin hat da Gedanken in Worte gefasst, die bei mir auch schon immer mal auftauchten, nur machte ich mir (nicht genug) Gedanken, sie in diplomatische Worte zu verpacken. Und: Erwin ist nunmal direkter als ich.....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang