Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2014: Von  an Jan Friso Roozen Bewertung: +1.00 [1]
Hi Friso,

dann freu' Dich über Deine "rote Lampe", FWIW ...

Ich habe das (vorher) in einem ganz anderen Kontext geschrieben, und vor allem habe ich geschrieben, dass ich in meiner Zeit als VFR-PILOT NIE (nie!) in Wolken eingeflogen bin. Das war auch genau so.

Wer LESEN kann ist klar im Vorteil: Ich bin aber, bis ich IFR hatte, nicht EIN EINZIGES MAL in einer Wolke geflogen, auch nicht für 5 Sekunden.

Nun habe ich seit 2002 IFR, und JA, ich habe mir erlaubt zwei, drei Mal durch eine Wolke zu fliegen.

Wenn Ihr andere Intentionen hättet als Euch immer gleich gegenseitig am Zeug zu flicken, dann hättet Ihr das schon verstehen können. Natürlich nur ohne feindselige und mißtrauische Grundgesinnung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang