Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2014: Von Thore L. an  Bewertung: +1.00 [1]
>> On this basis, flying has 21 times the number of fatal accidents and 33.5 times the number of fatalities per hour of operation.

OK, wenn man jetzt bedenkt, dass Flugzeuge viel schneller sind und daher auch viel mehr Kilometer pro Stunde schaffen, kommt das doch fast schon wieder hin.

Wenn ich eine Auto - Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h unterstelle, und 250km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit der GA Flotte annehme (plus 30% da Flieger Luftlinie fliegen können und daher kaum Kurven brauchen -> 325 km/h aufs Auto umgerechnet) bin ich bei 1,7 times the number of fatal accidents per Kilometer. Also nicht mal doppelt so gefährlich bei fast 7facher Geschwindigkeit.

Ach ja, traue keiner Statistik, die Du... Genau.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang