Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2014: Von Lutz D. an 
Kenne ich auch alles. Habe ja 1:6 - 1:12 nicht bestritten, sage nur, dass die Datenbasis wage ist. Den Vergleich zum Motorradfahren habe ich ebenfalls gezogen. Ich sage 2 Todesfälle pro 100.000h ist sehr sicher. Andreas und Du sagen, das sei gefährlich, da liegt der Unterschied.

Zum Bullshit - Du hast mir nicht zugelesen, Alexis. Ich habe nicht behauptet, dass gründlichste und beste Ausbildung bullshit ist. Im Gegenteil. Ich sage, es ist bullshit zu behaupten, dass das Streben nach dieser Perfektion im PPL die Regel, beim UL aber die Ausnahme sei. Es ist bei beiden die absolute Ausnahme.
Es ist auch nicht unhöflicher, diese Behauptung als bullshit zu charakterisieren, als eine zehntausende UL-Piloten als airmen zweiter Klasse zu klassifizieren. Letzteres ist dazu noch falsch.

17. September 2014: Von  an Lutz D.
Es liegt mir VÖLLIG fern, UL-Piloten als "Airmen zweiter Klasse" zu bezeichnen. Ich bin auch eine Zeit lang UL geflogen, für mich gibt es nur die Kategorie "Flugzeug", alles andere finde ich albern.

Ich hatte die Vermutung, dass der durchschnittliche PPL-Pilot gründlicher ausgebildet ist, das ist alles. Damit habe ich noch keine Klassengesellschaft gegründet. Mir sind sowieso ALLE elitären Anmaßungen völlig fremd.

Sollte ich DIESEN Eindruck erweckt haben, entschuldige ich mich pauschal bei allen UL-Piloten.
17. September 2014: Von  an Lutz D.
Ja, Lutz, ich sage, dass 12-21 x mal gefährlicher als Autofahren - "gefährlich" ist, was immer das auch bedeuten mag.

Tatsache ist, dass ich mindestens 20 tote Piloten persönlich gekannt habe, aber in meinem gesamtenBekanntenkreis inkl. Familie noch niemand im Auto gestorben ist. Gefällt Dir das besser?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang