Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,09,16,10,2537396
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  233 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

21. September 2014: Von  an Wolff E.
Also habe ich wohl doch nix über die Platzrunde in der Cirrus geschrieben ...

Was ist das Problem, Wolff? Dass ich zu dem Zeitpunkt als ich das schrieb (da hatte ich die SR22 noch nicht sehr lang) bei 25 Meilen (im Sinkflug bei 200 KTAS) mit den Landevorbereitungen begonnen habe? Heute sind es vielleicht 15, aber am Anfang habe ich lieber früher angefangen weil die hohe Speed ungewohnt war.

Ist das ein schlimmer Charakterfehler?

Vielleicht kapierst Du einfach mal, dass nicht jeder ein so erfahrener IFR-Profi wie Du ist?

Und tatsächlich dauert es anfangs etwas bis man mit dem Glascockpit fit ist. Der digitale Autopilot ist ein Genuss, und er macht mir Spaß. Es ist mittlerweile Allgemeingut, dass DFC90 und GFC700 der aktuelle Stand der Technik sind und jedem S-TEC- und King-Autopiloten überlegen. Du solltest das nicht persönlich nehmen.

Eine Aerostar ist natürlich viel schneller als eine SR22, und ich wäre auch nicht gut genug dafür. Ich bin sicher, dass Du ein viel besserer Pilot bist als ich. Zur Abrundung dieser beeindruckenden Eigenschaften könntest Du noch tolerieren, dass ich mich für die Avionik und den neuen A/P der Cirrus begeistere. Für Amateure wie mich ist das (und der Schirm) ein Sicherheitsfaktor. Ist das okay?
22. September 2014: Von Erwin Pitzer an Hofrat Jürgen Hinrichs
lasst es einfach sein !

er will sowieso immer das letzte wort haben.
22. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Nicht nur an Dich gerichtet:
Ich bin froh, dass es im A320 nur drei Knöpfe gibt:
Takeoff, Landing und Coffee. Zu zweit sind wir für den Fall dass der Coffeebutton nicht funktionieren sollte (Redundanz!). Fliegt sich wie ein C-Falke ganz easy, deshalb darf man sogar in IMC einfliegen.

Und jetzt ernsthafter: schade um das derzeitige Gesprächsklima hier, ich würde mir wünschen dass sich so Mancher selbst ein klein bisschen weniger wichtig nimmt und nicht jedes Wort auf die Waagschale legt.

Wie wär's?
22. September 2014: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder
....dem kann man nur beipflichten !
Obwohl, wir haben doch alle schon die Chips und das Bier gekauft und haben es uns im Sessel gemütlich gemacht. Der Austausch hat was von einem interessanten Fortsetzungskrimi :)
22. September 2014: Von  an Erik N.
Ihr kommt ein wenig spät, es läuft schon der Abspann ;-)
22. September 2014: Von Sebastian Grimm an 
NA, da bin ich mal auf die outtakes gespannt die ja immer nach dem Abspann kommen ;)
22. September 2014: Von  an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]
Written and Directed by: Erwin "Badmouth" Pitzer
Starring: Alexis "NoClouds" Croy
Co-Starring: Wolff "Aerostar" Erhardt
Commentators: Lutz D. and the PuF Crew
22. September 2014: Von Dr. Peter Oltmann an 
...doc.PO only reader

  233 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang