Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Wieso ist ein digitaler Autopilot ein "muss" bei IFR? Das erschliesst sich mir überhaupt nicht...
4. September 2014: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Wolff: Für ca. $ 10.000 ist der digitale DFC90 das mit Abstand beste Upgrade für eine ältere SR22. Gegenüber dem S-TEC55X (Serienausstattung) fliegt die SR22 mit dem DFC90 präzise wie auf den vielbeschworenen Schienen. Darüber hinaus bekommt man diese Funktionalitäten:
- Indicated Airspeed Mode, Speed reindrehen und Maschine steigt immer mit der selben IAS
- Envelope Protection (A/P kann den Flieger nicht stallen und warnt in IMC zuverlässig vor Stall und zu hoher bank - auch im manuellen Betrieb!
- Straight and Level-Taste, recovert das Flugzeug automatisch aus JEDER Attitude (ich hab's ausführlich getestet)
- ein sehr viel besserer Flight Director
etc etc etc ... sind sehr viele Features jnd Verbesserungen, so wie zum Beispiel die Anbindung an die Klappen. Mit der letzten Software ausgestattet fliegt der DFC90 das Flugzeugbauch mit Full Flaps absolut sicher.

Sumasumarum: Mit dem DFC90 Upgrade bringt man eine ältere SR22 in punkto Avionik sehr nahe an die Funktionalität einer ganz neuen SR22 mit dem GFC700-Autopiloten.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang