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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. September 2014: Von Hubert Eckl an 
YEs Sir! Ein sehr probates Mittel ist üben, üben, üben. Ich habe mir auch angewöhnt meine BO207 nach dem Austrimmen auf 85kn IAS im Gegenanflug immer wie ein Segelflugzeug zu behandeln. Prop nach vorne, Throttle full idle, aber Hand drauf. Klappt hervorragend.
3. September 2014: Von Malte Höltken an Hubert Eckl
Im Gegenanflug Prop nach vorne?
3. September 2014: Von Erik N. an Malte Höltken
Ja, dann ist die Prop-Einstellung "kleinstes Gewinde", braucht man zum Durchstarten ohnehin, und es hilft auch zu Bremsen. Dazu kommt, man hat dann für Reichweitenkorrekturen mit dem Gas schon die richtige Einstellung.
3. September 2014: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]
...im Gegenanflug Prop nach vorne ist halt laut. Malte schiebt den vermutlich erst im kurzen Endteil nach, ich je nach Flugzeug auch.
3. September 2014: Von Daniel Krippner an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Nicht wenn er zu dem Zeitpunkt und bis zum Aufsetzen im Leerlauf ist...
3. September 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
... oder auch erst nach dem Aufsetzen. Bei der Minerva (220PS Franklin) brauche ich wirklich nicht die volle Startleistung, um ein Durchstarten einzuleiten...
3. September 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Lutz, nicht wenn Du Null Ladedruck, vulgo " Leerlauf" hast. Die BO 207 ist ein sehr großer Motorsegler in dieser Hinsicht. ( Leider auch hinsichtlich Steigleistung)

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