Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2014: Von Andreas Ni an Carsten G.
Der Autopilot der Comanche 400 flog Diese noch bis an den Boden:

https://www.faa.gov/pilots/safety/pilotsafetybrochures/media/CObroforweb.pdf

Ich weiß zwar nicht, wie stabil so eine Cirrus fliegt, aber eine Comanche, und eine 400 um so mehr, liegt auch ohne Autopilot bereits sehr stabil in der Luft.
1. September 2014: Von  an Andreas Ni
hallo herr nitsche.....mensch...danke für den link! super!

den kann ich in meine werbebrochüre mit reinnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
ingo fuhrmeister
1. September 2014: Von Andreas Ni an 
Hi Ingo,
dacht' ich mir! Über diesen Vorfall gibt es auch noch einen Bericht, den ich allerdings ( wieder) nicht fand:
Dieser Fall wurde bei einem Ärztekongress in New York vorgetragen und eben dieser Comanche 400 - fliegende Arzt saß zufällig in der letzten Reihe des Hörsaales und meldete sich zu Wort...
1. September 2014: Von Erik N. an Andreas Ni
Diese Geschichte ist eh eine für die Annalen der Luftfahrt. Pilot wacht auf, nur um festzustellen, daß ihn der Autopilot in einem Feld sozusagen sicher gecrasht hat. Wie oft kommt das vor ? Einmal alle 1,5 Mrd. Personenkilometer ?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang