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25. Juni 2014: Von Alfred Obermaier an Lutz D.

Hi LDL,

Air Policing muss sein, ohne Wenn und Aber.

Alle die Beiträge die das infrage stellen halte ich daher für wenig zielorientiert.
Hier zum konkreten Fall hat mir heute ein ehemaliger LW Pilot auf F104 gesagt: "da hat einer einen Sch... gemacht", vielleicht kommt das der Wahrheit näher. Offenbar gab es keinen Höhenunterschied weshalb die beiden in der Abfangkonfiguration kollidiert sind, wer immer der "Schuldige" auch sein mag, oder vielleicht gibt es sogar mehrere "Schuldige" die zu dem Desaster führten. Der nicht öffentliche Unfallbericht wird das darlegen.

Niemand steht morgens auf und sagt heute fliege ich einen Einsatz und dabei sterbe ich. Daher kann nur eine fatale Fehleinschätzung einer Position der verschiedenen Positionen der beteiligten Flieger die Ursache sein, aus welchem Grunde auch immer.

In der Luft können sich innerhalb von Sekundenbruchteile die Dinge sehr viel anders entwickeln als geplant, gedacht oder gewollt.

All the best
Alfred


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