Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2014: Von Christoph Sandstede an Christian R.
1995, ich hatte in unserem Segelflugverein den ungeliebten "Heimdienst" (und Telefondienst): Es klingelte und ein bekannter Anwohner des Segelflugplatzes beschwerte sich doch tatsächlich über das "Heulen" der in der Thermik kreisenden Segelflugzeuge über seinem Haus...
13. Mai 2014: Von Christian R. an Christoph Sandstede

Göttlich...ich liebe solche Art Menschen. Nicht das ich denen was schlechtes wünsche, aber nachts um 3 auf der Autobahn so ein Getriebeschaden hat was für sich...

Ok, OT off...:-), positiv denken, an das Positive glauben und tschakka, wir schaffen das schon!

For all of you a nice day & happy landings und dem erstbesten Nörgler eine Bananenschale unterm Schuh...

13. Mai 2014: Von Achim H. an Christian R.
Unser Flugplatz hat einen Brief von einem Anwohner (15km Luftlinie!) erhalten, der sich darüber beschwert hat, dass sich das von den Flugzeugen abgelassene Kerosin auf seinem Gewächshaus absetzen würde und sein ökologisch angebautes Gemüse vergiftet.
13. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Meine Großeltern haben ca. 2 Meilen vor der Schwelle der 24 in EDDL gewohnt (Häuschen mit Gemüsegarten). Mann, wenn in den 80ern 'ne BAC One Eleven reinkahm, hat sich die Sonne von ihrer Rauchfahne verdunkelt und wenn sie wieder gestartet ist, haben die Fensterscheiben (Einfachverglasung) in ihren Holzrahmen gescheppert. Sie sind beide über 90 geworden - waren dann aber DESHALB schwerhörig ;-)
13. Mai 2014: Von  an Achim H.
Dem Typen würde ich einen Psychiater vorbeischicken. Am besten gleich mit Helfern, die ihn mitnehmen :-) Wundert mich aber nicht: Am Landshuter Tower rufen gelegentlich im Sommer Leute an, die das "Zischen" der Segelflieger stört :-)
13. Mai 2014: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Die Märchen von abgelassenem Kerosin, dass auch gerne mal als Ölfilm auf der sonntäglichen Teetasse schwimmen soll, hält sich als Urban Legend wirklich hartnäckig. Wie viele Airliner Piloten hätten ihren blauen Brief längst bekommen, wenn sie so mit dem teuren Sprit umgehen würden?
13. Mai 2014: Von Christian R. an Roland Schmidt

Heidenei Roland...wenn das mal nur immer an den Fliegern liegen würde. Wenn ich so an meinen alten Herrn denke, dann hört der sehr genau, was er hören WILL. Für alles andere hat er ein Hörgerät, welches genau in dem Moment nicht funktioniert...

Anders herum gesagt hat die Schwerhörigkeit beider Ehegatten auch so seine Vorteile: Man(n) hat seine Ruhe...und hört das Gekeifere nicht mehr so genau.:-). Flieger haben also immer schon Vorteile gehabt, die Dinger sorgen für Frohsinn!

13. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Christian R.

Flieger haben also immer schon Vorteile gehabt, die Dinger sorgen für Frohsinn!

Deshalb war ich (u. a.) immer schon als Kind gerne bei Oma und Opa. Großeltern in der Einflugschneise, Vater arbeitete auf dem Flughafen Düsseldorf (vor dem Securitywahn konnte er mich sogar noch mit raus zu den Flugzeugen nehmen; es gibt Fotos, da sitze ich als kleiner Junge im Triebwerk einer 737-200) - es musste alles so kommen mit mir :-)

13. Mai 2014: Von Christian R. an Roland Schmidt
Siehste...und ich ich durfte / musste immer in allen Ferien von MUC Riem nach HH zu meiner Oma, erster "Soloflug" mit 4 in der 737-200 mit der Lufthansa, wurde immer einzeln von einer Flugbegleiterin in Gate abgeholt und durfte einzeln im Bus zum Flieger. War schon schön...und prägend! Was war ich immer aufgeregt, wenn es hieß "Morgen fliegst Du zu Oma nach HH.".

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang