Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2014: Von Thomas Dietrich an Wolfgang Lamminger
Wolfgang,

beim Turboprob gits kein Handprop dafür einen " Blowjob ". Dabei stellt sich eine Maschine vor die, welche......soweit alles fast normal.

Und zwar so, das der Slipstream den Props genau über den anzulassenden Prop geht. Dann wird TOGA Power gesetzt und der Pilot der Anzulassenden Maschine geht das Airstart Verfahren durch. Man sollte aber noch soviel Strom haben, daß die Unfeather Pump läuft.

Dieses Verfahren wird sogar mit C-130 praktiziert..... Klappt natürlich nur bei Maschinen die eine Unfeatherpump haben, die meisten Einmots haben so was nicht.
6. Mai 2014: Von Wolfgang Lamminger an Thomas Dietrich

OK... kann mit viel Glück wohl funktionieren ...

Unfeatherpump ist mir bisher nur bei Single-Shaft Turbinen (TPE331) bekannt

6. Mai 2014: Von Thomas Dietrich an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Wolfgang,

habs bei ner Herc in Sondrestromfjord gesehen und mal mir ner MU-2 (331-10 ) nachgemacht. Hat geklappt.
6. Mai 2014: Von Wolfgang Lamminger an Thomas Dietrich
OK ... da wär' mir trotzdem der "Starter-Assist" lieber... und primen ist auch wieder gefragt...
6. Mai 2014: Von Norbert S. an Thomas Dietrich
Thomas,
war das die Mu, die dann danach neu lackiert wurde ;-) ?
6. Mai 2014: Von Thomas Dietrich an Norbert S.
Nee, die gehört einem Bekannten von mir, ich hab sie für Ihn in der alten Lackierung übern Teich gebracht.
6. Mai 2014: Von Lutz D. an Thomas Dietrich
Gerade noch diesen Film entdeckt! Wirklich gut angelegte 15 Minuten.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang