Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

70 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

5. Mai 2014: Von  an Markus Doerr
Hi Markus,

in einem kalten Winter vor ein paar Jahren habe ich mal mein Auto neben die Piper gefahren und sie mit dem Starthilfekabel angelassen. Dan saß ich im Flugzeug, der Motor lief, und es war klar, dass er mindestens eine Stunde laufen würde müssen, um wieder anzuspringen. also sprang ich bei angezogener Parkbremse kurz raus, um den Stecker abzuziehen und das Auto 5 Meter zurückzufahren.

Aus dem Turm des (menschenleeren) Platzes hat jemand die ganze Aktion beobachtet (aber ohne vorher seine Hilfe anzubieten). Es gab dann eine eher unerfreuliche Ermahnung. Hmmm....
5. Mai 2014: Von Erwin Pitzer an 
... und ich dachte gerade du wärst gesetzestreu !
5. Mai 2014: Von  an Erwin Pitzer
Da siehst Du mal, wie schlecht Du mich kennst! Manchmal mach ich richtig böse Sachen!
5. Mai 2014: Von Thomas Dietrich an  Bewertung: +1.00 [1]
Geht ja gar nicht Alexis, 10 min in die Penalty Corner.....
5. Mai 2014: Von Markus Doerr an Thomas Dietrich
und mit dem Gesicht zur Wand. lach
5. Mai 2014: Von  an Markus Doerr
Ich hab' mein Fett damals schon abgekriegt, keine Sorge :-)
6. Mai 2014: Von Erwin Pitzer an 
wann und wo gibt es das nächste PUF - treffen, damit wir uns mal persönlich kennenlernen ?
6. Mai 2014: Von Achim H. an Erwin Pitzer Bewertung: +5.00 [5]
Meine Frau ist eh schon misstrauisch, was ich immer auf dieser Puff-Webseite mache, wenn es jetzt noch Treffen gibt, dann wird das wirklich zum Problem...
6. Mai 2014: Von Markus Doerr an Achim H.
Achim du immer mit deinen schweinischen Seiten. Sowas aber auch.
8. Mai 2014: Von Lutz D. an 
Sorry für OT - Alexis, hatte heute in Brugge die Gelegenheit mit einer alten Kaufmannsfamilie zu sprechen (really old money...). Die waren der Auffassung, dass Dein Urururgroßvater mit seinem Dünkirchen und Calais-Auf- und Umbau maßgeblich zum Untergang Brugges als Handelszentrum beigetragen hat. Ich habe gefragt, ob nicht vielleicht auch die Dampfschifffahrt und der für diese Schiffsklasse zu schmale Kanal von Oostende eine Rolle...."nein, nein, er war's, ganz sicher".

Nun, da hatte mir dieses Forum heute einen entscheidenden Vorteil im Berufsleben gebracht. Zum zweiten Mal innerhalb von 3 Jahren ;)
9. Mai 2014: Von  an Lutz D.
Na, dann lasst uns doch mal (hier!) aufrollen an welchen Schandtaten Urgroß- und Großväter anderer Foristen alles teilgenommen haben. Da kommen wir sicher auf jede Menge interessanter Erkenntnisse ;-))

(Interessant, Lutz, davon wusste ich nichts!)
9. Mai 2014: Von  an Erwin Pitzer
Servus, Erwin. Last mich wissen, wenn Ihr Euch irgendwo trefft - bin dabei! Wo bist Du denn stationiert?
9. Mai 2014: Von Christian R. an 

Servus Alex,

nochmal OT - wenn ich da alleine nur an meine Großväter denke, wird mir ganz schwummrig. An den letzten 14 Monaten meines Großvaters in den Pripjet-Sümpfen 1944 arbeite ich seit bald 5 Jahren. Der andere wird noch schwieriger: ehemaliger deutscher Diplomat in Australien, England und in Berlin...das wird noch mal eine ganz andere Aufgabe. Andererseits ist das Ausgraben und Hinterfragen der eigenen Familienhistorie mehr als spannend! Aber nicht immer lustig (8 Wochen am Stück sich mit Partisanenkämpfen, Kriegstagebüchern und Heereshistorie auseinandersetzen schlaucht mental, dann brauchts ne Pause, das zieht sonst ).

Ich wollte gerade vorschlagen, ob - wo wir schon angesichts von Manston scheinbar die fliegenden Leichengräber sind - es nach "Sierksdorf / Hof Altona" gehen soll.
Aber ich sehe gerade, dass der Platz wohl auch nach Oktober 2014 weiter macht. Und 560m Gras machen vielleicht nicht alle von uns glücklich.
9. Mai 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Spa kämpft ja immer noch - und bietet 800m Asphalt.
9. Mai 2014: Von Norbert S. an Lutz D.
wie sagt der alte Fliegeradel " Nous maintiendrons " ;-)
9. Mai 2014: Von Erwin Pitzer an Norbert S.
l " Nous maintiendrons " ;-)

bin zwar nicht vom alten fliegeradel, aber das hätte ich jetzt gerne mal übersetzt.
9. Mai 2014: Von Hubert Eckl an Erwin Pitzer
Wir machen weiter! Lesen interessante Threads und auch weniger interessante...
9. Mai 2014: Von Norbert S. an Erwin Pitzer
Wir werden bestehen ! Wir werden standhalten !

Bekannter in der 1.Person Singular Indikativ Futur Aktiv " Je maintiendrai " als Wahlspruch
verschiedener Adelsgeschlechter u.a. derer von Nassau, Oranien und auch derer von Croy.State Coat of Arms of the Netherlands.svg
9. Mai 2014: Von Norbert S. an Hubert Eckl
Zwar OT (off topic) aber ich würde nicht posten, wenn maintenir nichts mit Maintenance zu tun hätte und das beigefügte Wappen nicht so trefflich auf alle SID-betroffenen Cessnas passen würde.
9. Mai 2014: Von Erwin Pitzer an Norbert S.
wäre ich jetzt nicht gerade von einem ausgedehnten dämmerschoppen vom flugplatz heimgekommen, wo unsere unterhaltung in halsbrecherischem englisch abgeht, dann hätte ich den spruch sofort begriffen, aber so war es ein ünglückliches zusammentreffen von aquavit und aquaplaning :-)
wiki und leo halfen mir auch nicht verstehen, weil ich in englisch suchte.
daher bin ich auf meine 2.-sprache, die ich avec des coups de pied au cul lernen musste, garnicht gekommen.
dabei musste ich doch vor beinahe 60 jahren in afrique du nord selbst für 'maintienir de l'ordre' sorgen.

nous maintiendron - wir halten die stellung, avec nos ame nos coer et notre vie.
9. Mai 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
...für die Linksintellektuellen formuliere ich es mal so: "Wanderer kommst Du nach Spa..."
9. Mai 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Das hält die (ehemaligen) Linksintellektuellen ja gerade von Spa ab... (äh: von Spa... ab).
Stadt der Gedichte Moribunder, mit einem Flugplatz, der ums Überleben kämpft..
10. Mai 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Dabei gibt's Leonidas sowohl in Spa wie in Spa...
10. Mai 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Linksintellektuelle? Das ist eine Tautologie, mein Lieber! ;-)

70 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang