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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. November 2013: Von Name steht im Profil an Stefan Jaudas

Stimmt. Guckst du. Jabara liegt quasi "im langen Endanflug" des eigentlichen Ziels.

Thomas



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wichita.JPG

22. November 2013: Von Sebastian Reis an Name steht im Profil
Aus pprune zitiert - klingt wenigstens nach einem Ansatz:

Bottom line:
The initial approach segment of the GPS 19L approach into KIAB passes directly over the KAAO runway, is perfectly aligned with the KAAO runway but not aligned with the KIAB runway

The glide slope from IAF to KAAO runway is 3.65

Names of IAF and FAF fixes are similar

A simple confusion in the cockpit mixing up IAF and FAF (however unforgivable that may be) would easily lead to this outcome.

Ich kann mir das mit einem 747 Nav Display und dem RNAV Approach im FMS immer noch nicht vorstellen und frag mich auch was das GPWS gemacht hat aber gut ...



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KIAB-GPS19L_zps91d56f5d.jpg

22. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Sebastian Reis
Sehr streng dürfte man sich nicht an die Verfahren gehalten haben-crosschecks von Distanz und Höhe kann ja nur mit dem Airport gemacht werden dessen procedure geflogen wird. Und da war man dann wohl fast 3000' zu tief..
24. November 2013: Von Kai Schmitz an Flieger Max L.oitfelder
Ich finde dazu noch erwähnenswert, dass im Jeppesen Chart die beiden anderen Airports (Beech und Jabara) zumindest als Kreis ohne Runway-Orientierung eingezeichnet sind, auf dem FAA Chart sucht man das aber vergeblich.

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