Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2013: Von  an Roland Schmidt
Ob das die richtige Erklärung ist? ;-)

Hier gibt es die Story ganz:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwwwhomes.uni-bielefeld.de%2Fcgoeker%2FSysSafe%2FWiSe%252010-11%2FCases%2FDC10MissesRunwayBy300km.pdf&ei=L0-PUvHEB6jd4QT764GABg&usg=AFQjCNGkTY2iQyTd1T4LcgYvu3z7aeEyow&sig2=-aJ2fiai4tNnw4q_I5bTXw&bvm=bv.56988011,d.bGE&cad=rja
22. November 2013: Von Roland Schmidt an 
Vielleicht auch gerade nicht die richtigen Anflugkarten dabei gehabt :-)
22. November 2013: Von  an Roland Schmidt
Ich bin mal im Cockpit aus dem Urlaub heimgeflogen ... aus Split/Kroatien. Als wir über die Alpen kamen wollte der Co die ATIS abhören, hatte aber keinerlei Unterlagen ... ich sag' ihm also die "123.12", worauf er meint, es habe sich damit schon ausgezahlt mich im Cockpit zu haben. ...
22. November 2013: Von Othmar Crepaz an 
Alexis, mit einem simplen GNS430 hätte man ATIS im Spreicher ;-)
22. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
In Westeuropa setzt sich ATIS gottlob immer mehr via ACARS (eine Art Fernschreiber über Funk) durch, sehr komfortabel.
22. November 2013: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Aber beim Bericht von Alexis hatten die Jungs weder das eine noch das andere....
Und wie wird das dargestellt?
22. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Genauso wie im METAR/TAF auch.

Es werden auch die meisten Loadsheets längst über ACARS übertragen, das geht schneller als wenn der ramp agent wegen einer Änderung nochmal quer übers Vorfeld muß; auch andere Funktionen sind recht passabel damit.

Und am 1. April kann man damit wunderbar seine Crew vera../unterhalten :-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang