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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. November 2013: Von Othmar Crepaz an 
Alexis, mit einem simplen GNS430 hätte man ATIS im Spreicher ;-)
22. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
In Westeuropa setzt sich ATIS gottlob immer mehr via ACARS (eine Art Fernschreiber über Funk) durch, sehr komfortabel.
22. November 2013: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Aber beim Bericht von Alexis hatten die Jungs weder das eine noch das andere....
Und wie wird das dargestellt?
22. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Genauso wie im METAR/TAF auch.

Es werden auch die meisten Loadsheets längst über ACARS übertragen, das geht schneller als wenn der ramp agent wegen einer Änderung nochmal quer übers Vorfeld muß; auch andere Funktionen sind recht passabel damit.

Und am 1. April kann man damit wunderbar seine Crew vera../unterhalten :-)

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