Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2013: Von  an Pat Wie
Es gibt nzwichen auch mehrere portable Geräte, zwischen 450 und 1500 Euro, und ich sehe diese in vieleln Flugzeugen. In meiner Piper habe ich nur ein kleines PCAS MRX, aber auch dieses hat mir schon oft gute "Tips" gegeben,
30. Oktober 2013: Von Sebastian Vögel an 
Es kann sein, dass das technisch funkioniert. Ich gehe aber davon aus, dass ich dann exklusiv nur von diesem Gerät meine Verkehrsinfo bekomme. Dass das G1000 mit zwei Inputs gespeist werden kann und dann auch noch Dublettenabgleich durchführt, halte ich für ausgeschlossen - auch wenn ich mich nicht damit beschäftigt habe.

Das wäre ein echter Rückschritt, da meine derzeitiges System ein aktiv Abfragendes ist. FLARM dürfte bei mir also nur ein Addon, aber auf keinen Fall ein Ersatz sein.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang