Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2013: Von Sebastian Vögel an Pat Wie
Keine Frage, wenn man einen Transponder hat sollte man ihn auch einschalten. Aber dann sieht mich maximal die DFS auf dem Radar und derjenige der sich glücklich schätzen kann so etwas wie ein TAS600 in seinem Flieger zu besitzen. Wenn ich richtig liege kostet so etwas aber fünfstellig. Davon haben nur wenige etwas, das Flarm bringt hier sicher die größere Abdeckung. Auch wenn es für den Besitzer eines TAS600 ärgerlich sein dürfte ein weiteres Gerät kaufen zu müssen.

Das Problem bei meiner Maschine (G1000 mit L3 Skywatch 497) liegt weniger in den zusätzlichen Anschaffungskosten (ich hatte ein zusätzliches FLARM mal ernsthaft überlegt), als vielmehr darin dass ich das nicht ins G1000 integriert bekomme. Und dann habe ich das Problem, dass die meisten Target auch noch doppelt angezeigt werden, weil sie einen Transponder haben.

Wenn es eine Lösung gäbe, die auf meinem G1000 anzeigt und nachträglich einbaubar ist, wäre ich sofort dabei.
30. Oktober 2013: Von Pat Wie an Sebastian Vögel
Auch wenn ich es im Detail nicht kenne, laut Website ist es mit G1000 kombinierbar:

Frage ist was mit ADS-B Signalen passiert die dann ja beide Geräte empfangen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang