Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2013: Von Erwin Pitzer an 
das niveau am funk in deutschland .......... da muss ich ihnen völlig recht geben !

und das fängt schon bei der segelflugschulung an.
selbs gestandene segelfieger mit bzf ... und wer weis was, halten die meldung "4898 position" für völlig ausreichend.
den jungen segelflugschülern an meinem sonderlandeplatz sage ich immer: "wenn ihr euch hier am heimatplatz nicht traut und es lernt korrekt zu funken, werdet ihr es an fremden plätzen nie können"

leider sind auch unsere fluglehrer in dieser hinsicht beratungsresistent.

deshalb verweigere ich mich dem ansonsten obligaten dienst des "flugleiters". allein für deren Startschreiber bin ich mir zu schade.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang