Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2013: Von frank ernst an 
"Ich hab' mal 400 Mark gezahlt, weil ich (vor Schengen:-)) im Bayerischen Wald eine Minute im Tschechischen Luftraum geflogen bin (wollte mir die ehemaligen Grenzanlange ansehen und bin durch einen "Zipfel" des CZ-Staatsgebiets geflogen). Als ich in Schmidtgaden landete war schon die DFS am Telefon."

ähnliches ist mir auch letztens fast passiert. Nach längerer Zeit Mal wieder eine Strecke geflogen, die ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal langgedüst war. Strich im Kopf gemacht und mich daran erinnert, dass ja ab FL 80 die ED-R XX zu beachten ist; noch schnell auf die Schulter geklopft, dass ich daran noch gedacht habe, rein in den Flieger und Karte hinters Panel geklemmt - schwupps, war ich airborne (AP im Nav-Mode). Ich fliege den geraden Strich zum Ziel und denke... Moment, hier kommst du sonst nie lang, guck mal auf die Karte... Zack, noch 2 NM bis ED-R XX von MSL-FL 80..., puh, Rechtskurve und alles war wieder ok...; Idiot! :-/

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang