Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Dezember 2012: Von Sebastian Willing an Lutz D. Bewertung: +0.67 [1]

Nein, nein, geflogen ist der Vogel nur weil zwei US-ATPLs an Bord waren (also die Lizenzen, das ist der relevante Part - ob die Inhaber an Bord sind ist nebensächlich). Das ist der Grund warum Markus immer noch einen anderen Piloten mitnehmen muss - um auf die 2 ATPL-Lizenzen an Bord zu kommen :)

Scherz beiseite: Der Lizenzpapierkrieg (BZF/AZF, ZÜP, etc. mal außen vor gelassen) hält sich doch sehr in Grenzen, der 1-2jährliche Checkflug kostet nicht so viel und schadet nichts (einigen Autofahrern würde ein 3-jährlicher Check mit Fahrlehrer bestimmt auch gut tun). Da stellt sich mir eher die Frage ob der ganze Flugzeug-Papierkram sein muss. Wäre die Luftfahrt so viel unsicherer, wenn unsere Funkgeräte nur auf Frequenzhaltung und Sendeleistung geprüft würden? Wäre es so schlimm, wenn ein zugelassener Mechaniker in einem zugelassenen Betrieb ein zugelassenes Funkgerät in ein zugelassenes Flugzeug baut ohne LBA, EASA, UN und den lieben Gott davon schriftlich und gegen jeweils hunderte Euros Gebühren davon zu informieren?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang