Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2026 15:07 Uhr: Von Joachim P. an T. Magin

Darf ich fragen, was am Ende der Wartezeit passiert ist? Kam dann ein Brief, ein Email, ein Besuch? Dann würde ich in der Tat seit 2 Jahren warten. Aber für mich schien das online alles erledigt.

30. Juni 2026 17:01 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

"Dear Mr. Magin,

We would like to invite you to tea (no biscuits).

Sincerely

Maritime & Coastguard Registry"

1. Juli 2026 07:20 Uhr: Von T. Magin an Joachim P.

"Kam dann ein Brief, ein Email, ein Besuch?"

I.d.T. kam in beiden Fällen nach langer Zeit ein Brief nebst Aufklebern, dass das PLB mit dem Hex-Code soundso unter der Registrierung soundso gespeichert sei. Dazu Aufkleberchen mit eben jenen Daten, die auf dem PLB anzubringen seien.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

IMG_8335.jpeg

1. Juli 2026 17:37 Uhr: Von Joachim P. an T. Magin

Verrückt. Bei Thomas und mir war online alles direkt erledigt (2024/2025). Papier war weder angekündigt, noch kam eines an.

1. Juli 2026 19:59 Uhr: Von Rolf Andreas an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

gerade die Registrierung des Jotron vorgenommen in Echtzeit.

Confirmation Email besagt ausdrücklich: "This beacon is now registered and can be used."

Es heißt dann weiter: The Maritime and Coastguard Beacon Registry team will check the received application and will be in contact if more information is required.
A registration certificate and proof of registration labels to attach to the beacon, will be sent in due course to the registered beacon owner. There is a current delay in sending these out, but if the beacon is activated before receiving these, Search and Rescue can see your record and will still be able to identify and locate the person(s) in distress."

1. Juli 2026 23:23 Uhr: Von Joachim P. an Rolf Andreas Bewertung: +1.00 [1]

Dann hab ich wohl bei "can be used" aufgehört zu lesen und warte immer noch, ohne dass ich es weiß.

2. Juli 2026 11:48 Uhr: Von T. Magin an Joachim P.

"can be used"

Das geht sowieso immer; auch ohne Anmeldung irgendwo, hoffentlich. Oder bin ich da einfach nur naiv ...?

2. Juli 2026 12:19 Uhr: Von Markus S. an T. Magin

Natürlich geht das, nur fehlt es an der Zuordnung,... z.B. an der Telefonnummer um Rückfragen stellen zu können, ob es sich um einen echten Alarm handelt.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang